Von Gourette nach Arrens-Marsous
Niveau : schwierig
Elevation: 850 D +
gehen

Eine Route, die im Zeichen der Entdeckung der Landschaft steht. Diese Strecke, die am Bahnhof Gourette (1350 m Höhe) beginnt, führt Sie von Pass zu Pass, vor den Toren des benachbarten Departements Hautes Pyrénées. Sie durchqueren Landschaften, die manchmal wild, faszinierend und idyllisch sind.

Detaillierte Reiseroute

KarteListe

GUTES WASSER - GOURETTE

Gehen Sie zum Skigebiet Gourette. Im Zentrum des Resorts (Geschäfte), gegenüber dem Geschäft „Inter sport“, die Straße links von diesem Geschäft nehmen, bis zum Ende des Parkplatzes und des Ausgangspunkts der Route (GPS ).

Startpunkt

Narzissen

Gehen Sie vom Parkplatz gegenüber dem Fremdenverkehrsamt links zum Minimarkt Bers le Belhambra hinauf und nehmen Sie dann den kleinen steilen Pfad, der links nach oben führt.

Pass von Tortes

Dieser bis zum Col de Tortes folgen, dann über die Sommerweide absteigen. An der Kreuzung von 2 Wegen

D 918

Biegen Sie rechts ab bis zur D 918. Gehen Sie 10 m rechts und stürzen Sie sich nach links zurück auf den kleinen Pfad, der steil abfällt. Folgen Sie den Markierungen am Boden, Wippen und Holzmarkierungen

Scheunen

Weiter zu den ersten Scheunen. Geradeaus bis zur letzten Scheune, dann auf Höhe dieser Scheune nach rechts den Holzpfählen folgend abzweigen. Der Weg steigt recht steil und in Serpentinen am kleinen Bach entlang

Col de Saucede

Fahren Sie auf die D 918. Biegen Sie 200 m links ab, verlassen Sie die Straße und nehmen Sie den Weg rechts hinauf zum Col de Saucède. Gehen Sie nach links, machen Sie 50 m

Die Zuflucht

Gehe rechts hinunter zur Hütte. Gehen Sie am Bach entlang. Bei der Schutzhütte den Bach überqueren und dem Weg folgen, gut identifizieren und den Markierungen im Boden auf Felsen oder auf Meilensteinen folgen. Wandern Sie entlang der Hangweide zu den ersten Häusern. Beim ersten Haus (kleine Scheune) geht es rechts hinunter, um auf einer Betonbrücke einen Bach zu überqueren. Nehmen Sie den Weg und folgen Sie ihm, um eine kleine Asphaltstraße zu erreichen. Folgen Sie ihm bis zur ersten Kurve.

Arrens-Marsous

Verlassen Sie diese Straße und nehmen Sie den Weg geradeaus, der ins Unterholz führt. Vorbei an den Stauseen vorbei bis zur D 105. Du kommst auf einen Parkplatz bei der Kapelle Pouey Laun. Auf der Straße links abbiegen, Richtung Arrens-Marsous. Fahren Sie in Richtung Dorfzentrum (800 m). Das Fremdenverkehrsbüro befindet sich am Place duVal d'Azun.