Die Balkone von Gourette
Dauer 40 mn
Niveau : Sehr leicht
gehen

Les Balcons de Gourette ist eine sehr leichte Wanderung, die Sie rund um den Bahnhof Gourette führt. Diese Schleife ermöglicht es Ihnen, ein wenig an Höhe zu gewinnen und den Bahnhof zu bewundern. Dies ist eine ideale Route für Anfänger oder für Familien.

Detaillierte Reiseroute

KarteListe

Nehmen Sie vom Maison de Gourette im Herzen des Resorts den Fußgängerweg, der zum Proxi-Geschäft führt. Setzen Sie den Aufstieg zu Ihrer Linken durch die Residenzen fort und folgen Sie dabei dem blauen Geländer. Nehmen Sie dann rechts den Fußgängerweg, der aus Holzbarrieren besteht und den Ferienclub Belambra überquert, um zum Parkplatz zu gelangen (folgen Sie den rot-weißen Markierungen). Nehmen Sie vom Parkplatz aus die Treppe, die zu den Holzchalets führt, und lassen Sie die Rezeption des Ferienclubs hinter sich. Setzen Sie den Aufstieg auf dem gewundenen Pfad fort. Sie kommen am Fuße des Wasserturms an. Fahren Sie weiter, bis Sie die Kreuzung erreichen, und nehmen Sie dann den Weg zu Ihrer Rechten.

Klettere auf die Balkone

Sie befinden sich auf den Balkonen von Gourette. Bewundern Sie die Aussicht, während Sie auf dem Hauptweg fortschreiten, der keine Schwierigkeiten bereitet. Von den Balkonen aus können Sie den Ferienort Gourette und seine emblematischen Gipfel bewundern: den Pic du Sanctus, den Pene Sarriere oder den Pic de Ger. Sie folgen der rot-weißen Markierung für eine Weile, dann lassen Sie diese Markierung an der Kreuzung zu Ihrer Linken und gehen weiter auf dem Hauptweg. Bitte beachten Sie: Folgen Sie nicht dem GR10 in Richtung Col de Tortes auf der linken Seite in Richtung Wald (Wanderung mit steilem Gefälle). Der Weg geht weiter auf dem Hauptweg. Der Weg führt Sie auf einem kurzen Stück durch das Unterholz, bevor Sie den Abstieg Richtung Bahnhof beginnen.

Rücksendung

Beginnen Sie den Abstieg auf dem Weg zum Parkplatz des Ferienzentrums Cardet. Von dort aus können Sie das Vallon du Valentin bewundern, das sich vor Ihnen öffnet. Sie finden die Abfahrt der großen Seilrutsche von Gourette. Der Weg führt Sie zum Parkplatz des Ferienzentrums Le Cardet. Von dort können Sie, indem Sie der Straße folgen, zum Ausgangspunkt im Herzen des Resorts und zum Maison de Gourette zurückkehren. Vom Parkplatz Cardet aus können Sie den Parcours Sportif weitergehen, indem Sie den Weg nehmen, der zu den Tennisplätzen führt (rot-weiße Markierung des GR10 in Richtung Lac d'Anglas). An den Tennisplätzen nehmen Sie den Weg der zu Ihrer Rechten in Richtung der kleinen Brücke erscheint, die den Bach Le Valentin überquert. Dieser Weg führt Sie in XNUMX Minuten zum Fuß der Pisten und dann zum Zentrum des Ortes (Place Sarriere).