Das Pic de Ger
Dauer 7h
Niveau : schwierig
gehen

Der Pic de Ger ist einer der Orte, die man in Gourette gesehen haben muss. Diese Wanderung auf Expertenniveau bietet Ihnen einen Start mit einem Aufstieg auf den Pisten, dann Pfade zum Gipfel, wo Sie die atemberaubende Aussicht auf unsere mythischen Gipfel wie den Pic du Midi d'Ossau, den Vignemale, den Balaïtous . genießen können

Detaillierte Reiseroute

KarteListe

Vom Fremdenverkehrsbüro von Gourette (Maison de Gourette) überqueren Sie den Place de Sarrière und gehen Sie zum Fuß der Pisten. Steigen Sie zum 50 m höher gelegenen Hotel de la Boule de Neige hinauf und nehmen Sie den befahrbaren Weg, der zu Ihrer Rechten führt, vorbei an der Hütte "türkis / grün" der Crèche Halte-Garderie. Folgen Sie diesem Weg bis zur großen Spitzkehre. Nehmen Sie den kleinen Pfad, der in der Ecke rechts beginnt und in Spitzen im Bois Noir ansteigt. Nach dem kleinen Abstieg auf der Lichtung nach links "ziehen" und auf den nach oben führenden Weg einsteigen. Folgen Sie diesem kurvenreichen Weg mit einem ziemlich sanften Gefälle auf offenem Gelände, von wo aus ein Pfad beginnt, der in ein kleines Tal führt und an der Spitze der Ankunft der Gondel auf dem Bézou-Plateau endet.

Die Bezou

Im Sommer (Juli und August) können Sie auch mit der Seilbahn direkt nach Bezou fahren und 1 Stunde Aufstieg gewinnen. Von der Bézou-Hochebene geht es nach Süden, dem Sessellift Plaa Ségouné auf dem breiten Weg folgen, der sich nach Süden schlängelt, bis Sie die große Ebene erreichen. Bei der Ankunft des Sessellifts führt ein Steinhaufenweg durch den Kies hinauf und lässt die Lackierer von Plaa Ségouné unten links liegen. Sie finden gelbe Markierungen und stellenweise lila und orange Markierungen. Sie werden den Eindruck haben, sich auf wildem Gelände zu befinden, in dem Sie außer einigen Herden nicht viele Menschen treffen. Diese Route erfordert einen guten Orientierungssinn. Sie nehmen einen Off-Trail-Bereich.

Plaa Segouné

Wenn Sie durch Geröllhalden klettern, gelangen Sie zum Col de l'Amoulat, den Sie links abbiegen müssen, um dem Weg rechts zu folgen. Sie steigen auf, bis Sie den Pass Plaa Ségouné auf 2380 m Höhe erreichen. Folgen Sie dem gut sichtbaren Weg, der nach Norden führt, und unterqueren Sie den Rognon de Ger. Danach steigt der Weg durch das Geröll an, der Aufstieg erfolgt seitlich, stellenweise verschlechtert und erfordert etwas Aufmerksamkeit bis zum Erreichen des Gipfels (Richtung Norden). Sie sind angekommen, der Pic de Ger gipfelt auf 2613m Höhe Vom Gipfel genießen Sie einen 360 ° Blick auf die hohen Gipfel des Ossautals einschließlich des Pic du Midi d'Ossau und der Nachbartäler von Bigorre nach das Aspe-Tal über Spanien ... Die Rückfahrt erfolgt auf dem gleichen Weg.