Die Kämme von Andreyt – Col d'Aubisque
Niveau : Moyenne
Elevation: 350 D +
gehen

Eine schöne Runde mit der Familie. Die leichte Passage über den Andreyt-Grat bietet das Vergnügen, auf den Höhen zu wandern, mit Blick auf den imposanten Cirque de Gourette.

Detaillierte Reiseroute

KarteListe

COL D'AUBISQUE - BEOST

Wenn Sie Laruns verlassen, nehmen Sie die D918 in Richtung Gourette und den Col d'Aubisque.

Startpunkt

Col d'Aubisque - Gros-Hütte

Beginnen Sie auf dem Weg rechts vom Hôtel du Col d'Aubisque. Auf einem Vorgebirge angekommen, von wo aus man einen herrlichen Blick auf das Massiv von Gourette hat, nimmt man links den Steig, der aufsteigt. Nachdem Sie den Laudège-Kamm erreicht haben, gehen Sie weiter auf dem Weg, der ihn kreuzt und dann in Spitzen zur Gros-Hütte absteigt.

Hütte Gros - Col de la Noulatte

In der letzten Kehre kurz vor der Hütte links einen Weg nehmen, der seitlich in die Weiden quert. Nach links, direkt unter dem Col d'Andreyt und auf Höhe der Ruinen, unter erhöhten Platten hindurch, dann rechts abbiegen, um auf den Kamm von Andreyt zu steigen. Folgen Sie ihm bergauf und dann bergab zum Noulatte-Pass.

Summe von Grum

Alternativ können Sie bei sehr schönem Wetter direkt auf den Gipfel des Soum de Grum steigen. Kehren Sie auf demselben Weg zum Noulatte-Pass zurück. Nehmen Sie den Weg nach Süden, der zum Col d'Aubisque zurückkehrt.