Der See von Er
gehen
Route

Der See von Er

Diese Route ist in allen Reiseführern enthalten, die die schönsten Pyrenäenseen erwähnen. Versteckt auf dem Gipfel eines wilden Berges, ist der Lac d'Er ein bevorzugtes Ziel für alle, die Sportwanderungen in einer reichen und unberührten Natur lieben.

Abstand: 8.3 km
Gelbe Linie

Detaillierte Reiseroute

KarteListe

Erreichen Sie Pau (Pyrénées Atlantiques), folgen Sie Richtung Zaragoza nach Gan, dann nehmen Sie die D 934, Richtung Laruns, Gourette, Spanien (Col du Pourtalet), Col d'Aubisque. Nachdem Sie Laruns überquert haben, fahren Sie in Richtung Spanien. Fahren Sie an Eaux Chaudes vorbei, fahren Sie etwa 5 km weiter und parken Sie auf einem Parkplatz links von der Straße. Der Einstieg zum Weg befindet sich auf der anderen Straßenseite, er tritt direkt in den Wald ein.

Startpunkt

Beginn der Wanderung

Überqueren Sie vom Parkplatz aus die Straße und nehmen Sie einen Pfad, der in den Wald führt. Folgen Sie mehreren Serpentinen und verlassen Sie nach einer ziemlich steilen Anstiegszone den Wald. Gehen Sie geradeaus den Damm hinauf, der durch den Rand des Arrec d'Ayguebère gebildet wird. Gehen Sie geradeaus auf die Lichtung und dann nach rechts und folgen Sie dem Waldrand.

Überquerung des Bois de Gélan

Betritt den Wald wieder und klettere hoch, indem du nach rechts ziehst. Nach einer Lichtung einen kleinen Pass passieren und weiter nach rechts überqueren. Der Weg führt leicht bergab und überquert einen steilen Bereich. Beachten Sie auf dem Weg einige schöne Tannen mit beeindruckenden Stämmen.Am Ausgang des Waldes klettern Sie zum Rand auf der linken Seite und überqueren Sie dann nach rechts, indem Sie ein im Frühling und Sommer sehr blühendes Felsengebiet erklimmen.

Holz am Lac d'Er

Erreichen Sie ein Geröllfeld und steigen Sie weiter. Gehen Sie auf der linken Seite leicht nach unten und dann nach links querend nach oben. Ankommen am See, von oben. Vom See auf demselben Weg zurück