Der Murmeltierrasen und der Edelwessgarten
Dauer 2h
Niveau : Sehr leicht
gehen

Unvergessliche Momente, die Sie auch mit den Kleinen teilen können. Kommen Sie und treffen Sie die Murmeltiere auf der Hochebene von Bézou. Entdecken Sie die Unsterblichkeit der Pyrenäen, wie Edelweiss auch genannt wird, in seiner grünen Umgebung.

Detaillierte Reiseroute

KarteListe

der Murmeltierrasen

Das Skigebiet bietet 3 familienfreundliche Wanderrouten auf dem Bézou-Plateau, darunter die Pelouse aux Marmottes-Route, die eine leichte 500 m lange Wanderung ist, die mit einem "All-Terrain"-Kinderwagen mit nur 20 m Höhenunterschied befahren werden kann. Wenn Sie die Seilbahn von Bezou verlassen, gehen Sie nach links und folgen dem Hauptweg, der geradeaus führt, nehmen Sie nicht die Schleifen, die nach unten führen. Du bist angekommen. Zur Erinnerung: In den Pyrenäen war die Art wohl seit Jahrtausenden ausgestorben. Es ist möglich, dass dieses Verschwinden das Ergebnis von zu viel Jagddruck war. Die Art wurde nach dem Zweiten Weltkrieg wieder eingeführt und die so gebildete Population ist jetzt mehrjährig, sie breitet sich allmählich aus und wird wahrscheinlich das gesamte Pyrenäenmassiv besetzen.

der Edelweißgarten

Um den Jardin des Edelweiss zu erreichen, der ungefähr eine Stunde in einer Richtung über 1.3 km und 100 Höhenmeter dauert, setzen Sie Ihren Weg auf diesem Weg fort (nehmen Sie keine senkrechten Pfade), wo Sie über dem zweiten Wasserreservoir (dem anderen Becken) ankommen der die Schneekanonen im Cotch-Sektor versorgt) bis vor das Bergrestaurant Snow K'Fé (in der Sommersaison geschlossen) Beginnen Sie auf der Höhe des Wasserreservats den Abstieg über die Schleife. Biegen Sie rechts ab und gehen Sie nach oben, bis Sie einen Bach überqueren. Sie haben den Fuß des Pène Sarrière erreicht. Zum Verlassen können Sie dieselbe Route in die entgegengesetzte Richtung gehen und die Gondel nehmen oder über die Pfade hinuntergehen, um am Fuße des Resorts anzukommen.

Valentin Tal

Wer weiter will, hat noch 30 Minuten Zeit, um die Hirtenhütte im Tal von Anglas zu erreichen. Fahren Sie geradeaus weiter, bis Sie zur Plaa de Batch hinabsteigen, und steigen Sie zur Coste Goua-Hütte hinauf, die sich auf der anderen Seite von Valentin befindet, wo sich der Hirte befindet, aber an Ihrem Tag nicht unbedingt dort sein wird. Du bist angekommen ! Für den Rückweg gibt es mehrere Möglichkeiten: den gleichen Weg in die entgegengesetzte Richtung nehmen und mit der Seilbahn hinunterfahren, auf dem GR10 zur Station Gourette hinunterfahren oder für die Mutigeren weiter zum Lake d'Anglas, indem Sie dem GR10 folgen, entweder zurück auf demselben Weg oder über den rot-weiß markierten GR10, dh 1 Stunde Abstieg von der Hütte oder 2 Stunden für diejenigen, die zum Lake d'Anglas aufgestiegen sind.