Steinkreise
gehen
Route

Steinkreise

Wenn Sie eine leichte Wanderung für die ganze Familie mit herrlichem Blick auf das Tal suchen, ist dies Ihre Wahl.
Der Ort, der immer noch voller Geheimnisse ist, zeugt von einer Ära
wo die Bewohner des Tals begannen, für die Ewigkeit zu bauen.

Abstand: 3.7 km

Detaillierte Reiseroute

KarteListe

BILHERES

Von Bielle Richtung Pau dann kurz nach Ortsausgang links auf die D 294 (Richtung Plateau du Benou). Steigen Sie hinauf und bleiben Sie auf dieser Straße (fahren Sie nicht nach Bilhères hinein), bis Sie ein grünes Plateau erreichen, das die Kapelle von Houndas schützt. Parken Sie auf den nahegelegenen Mittelstreifen.

Startpunkt

Kapelle und Wege

Beginnen Sie am Bach in der Nähe der Kapelle von Houndas. Folgen Sie der gelben Markierung. Nehmen Sie den Weg rechts neben der Kapelle. Überqueren Sie die Fußgängerbrücke und nehmen Sie den Weg, steigen Sie in einen Farnhain (Farngebiet) und stoßen Sie auf einen Pfad, dem Sie rechts bergauf folgen. Gehen Sie durch ein Tor und gehen Sie etwa 700 m. Dieser Weg bietet einen atemberaubenden Blick auf das Tal, er ist voller Geheimnisse, die von einer Zeit zeugen, als die Bewohner des Tals begannen, für die Ewigkeit zu bauen.

Cromlechs von Lous Couraus

0h30 708122 E - 708122 E In einer Linkskurve nehmen Sie links einen Pfad, der im Gras ansteigt. Lassen Sie die GRP®-Tour des Ossau-Tals zu Ihrer Rechten. Gehen Sie an einer großen Tanne vorbei und steigen Sie weiter. Wenn der Weg flach wird, befinden sich die Cromlechs zu Ihrer Linken. Folgen Sie dem Pfad zwischen den Haselnussbäumen oder biegen Sie links und dann rechts ab, um der Reihe der Cromlechs zu folgen. Passieren Sie den Bereich der Steinkreise und gehen Sie dann nach unten. Betritt den Wald und gehe weiter nach unten. Überqueren Sie einen kleinen Bach und dann einen schlammigen Bereich, der an zu nassen Tagen rechts vermieden werden kann.

Blick auf die Hochebene

1h00 Am Ausgang des Waldes links abbiegen. Steigen Sie auf einem kleinen steilen Pfad ab und überqueren Sie auf dem Weg nach unten Farnhänge nach rechts. Achten Sie auf dem Rückweg darauf, keine Steine ​​auf den Weg darunter zu werfen. Beobachten Sie das darunter liegende Plateau, das Plateau de Houndas, im Sommer sind Rinder auf der Sommerweide wie Kühe oder Pferde vorhanden. 1h30 Nehmen Sie links die Straße, um die Kapelle zu erreichen. Erfahren Sie mehr über die Geschichte des Plateaus, besuchen Sie das Museum von Ossau, um die Ergebnisse der Ausgrabungen zu sehen.