Isabels See
gehen
Route

Isabels See

Von oben betrachtet wirkt der See wie ein in den Berg eingelassener Edelstein. Je nach Tageslicht saphir- oder smaragdgrün schmiegt es sich an den Fuß des Pic de Sesques.Um dorthin zu gelangen, braucht man eine gehörige Portion Motivation, aber der Lohn ist die Mühen wert...

Abstand: 10.8 km

Detaillierte Reiseroute

KarteListe

Hot Springs

Erreichen Sie Pau (Pyrénées Atlantiques), folgen Sie Richtung Zaragoza nach Gan, dann nehmen Sie die D 934, Richtung Laruns, Gourette, Spanien (Col du Pourtalet), Col d'Aubisque. Wenn Sie Laruns verlassen, fahren Sie in Richtung Spanien. 4 km nach der Überquerung der Eaux-Chaudes befindet sich auf Höhe einer Brücke ein Parkplatz, auf dem Sie parken können. Beginn der Wanderung am Bitet-Pfad.

Startpunkt

Von der Bitet-Strecke zum Wald

50 m vor der Brücke nehmen Sie den Weg nach links. Es geht am rechten Ufer des Gave du Bitet entlang, den Sie durchwaten und das Ende des Weges erreichen. Am Ende des Parkplatzes überqueren Sie den Bach unter der Bitet-Wasserfassung und nehmen den steil ansteigenden Weg im Wald. Nach einer Ebene geht es weiter sehr steil bergauf.

Vom Wald zum großen Geröll

Am Ausgang des Waldes dem Weg folgen, der sich in Blöcken windet, und den Aufstieg nach rechts fortsetzen. Schöne Wasserfälle, die aus dem See fließen, stürzen rechts die Felsriegel hinunter. Erklimmen Sie nun eine große Geröllhalde, die mit Sträuchern und Rhododendren übersät ist.

Ankunft am See

Überqueren Sie einen kleinen Bach und gehen Sie rechts auf Felsstufen. Ein steiles Gebiet hinaufwinden. Der Pfad, schmal und luftig, windet sich zwischen felsigen Balken. Betreten Sie eine hügelige Ebene, die zum See führt.