Schneeschuhtouren im Ort (im Skigebiet)
Abstand: 2.5 km
Dauer 1 Stunden
Niveau : leicht
Elevation: 130 D +
Schneeschuhwandern
Route

Schneeschuhtouren im Ort (im Skigebiet)

Sie oszillieren zwischen zwei Welten: einerseits das Schwärmen von Aktivitäten, die auf dem Bezou-Platz angeboten werden, andererseits die weiße Ruhe des Waldes. Die Fußgängerkarte ist den ganzen Tag gültig: beinhaltet die Beförderung mit der Bézou-Gondelbahn, erhältlich im Tourismusbüro oder an der Kasse.

Abstand: 2.5 km

Detaillierte Reiseroute

KarteListe

GUTES WASSER - GOURETTE

Von Pau aus fahren Sie Richtung Ossautal, dem Aubisque-Pass. Überqueren Sie Laruns und fahren Sie weiter in Richtung Spanien. Am Ortsausgang an der Kreuzung links in Richtung Eaux-Bonnes und Gourette abbiegen. Es gibt 2 Möglichkeiten, das Resort zu erreichen: Entweder parken Sie auf dem kostenlosen Parkplatz in Ley und nehmen die kostenlose Gondelbahn 1.7 km flussabwärts oder fahren Sie zum Resort und suchen Sie sich einen kostenpflichtigen Parkplatz.

Startpunkt

Gefrorener See

Gehen Sie am Ausgang der Bézou-Seilbahn am Bergrestaurant La Cairn entlang: Die Endstation, die den Start der Schneeschuhwanderung anzeigt, befindet sich am alten Ankunftspunkt des Teppichs

Der Lawinenkorridor

Die Wanderung geht weiter, indem man schnell in einen Wald eindringt, in dem sich der Pfad windet. Etwas weiter bildet der Rundkurs eine breite Schleife nach links, um einen durch ein Schild gekennzeichneten Lawinenkorridor zu umgehen

Die Spitze

Der Weg führt nach und nach aus dem Wald heraus und öffnet den Blick auf zwei Gipfel, den Gipfel des Ger rechts, erkennbar an seinen großen schrägen Platten, und den Medaa-Riegel links. Im Angesicht der grünen Pisten angekommen, bietet die Schneeschuhrunde eine Rundtour zu einem kleinen Gipfel, der ein wunderschönes Panorama auf dieses 14 Hektar große Plateau namens Bezou-Hochebene bietet. Bei dieser Gelegenheit haben Sie die Wahl zwischen den vielen angebotenen Aktivitäten: Skifahren, Restaurant, Naturerkundung, Übernachtung im Iglu oder im Schürferzelt, Nordisches Bad oder Sauna, Pistenraupenfahrt… Eine große Auswahl auf der ganzen Welt Ferienort Gourette, der nicht vergisst, dass 40% der Besucher der Ferienorte nicht Ski fahren.

Der Steinhaufen

Dann steigen Sie in Richtung des Fußes der Hänge ab. Finden Sie einfach den Tétras-Teppich und gehen Sie zum Cairn